Schnelles Überwachen und Festhalten Ihrer Durchflussdaten in Echtzeit

mit unserer einfach zu nutzenden DryCal Pro-Software

DryCal-ProwLogo

Die DryCal Pro-Software kann bei allen DryCal-Gasdurchfluss-Instrumenten eingesetzt werden, um Daten von Ihrem DryCal-Gerät festzuhalten und einfach auf Ihren PC zu importieren.

DC Pro

Kostenloser Download!

Defender 530 winklig (Web)      Definer 220 winklig (web)

  • Übertragung von Durchflussdaten von Ihrem Bios DryCal direkt auf einen PC und Export der Daten in eine Microsoft-Umgebung
  • Echtzeit-Überwachung und Aufzeichnung von Durchflussdaten
  • Eingabe von Durchflussraten von Probenpumpen oder anderen Durchflussquellen und Kalibrierung der Durchflussquelle
  • Eingabe von Durchflussdaten von einem Durchfluss-Messgerät und Vergleich der Durchflussmessungen von Ihrem Bios DryCal-Instrument
  • Hochladen der aktuellsten Version der Firmware auf Ihr Bios DryCal-Instrument
  • Die Funktionen der DryCal Pro Enhanced-Software von Mesa Labs können nur in Verbindung mit der Integrator Pro– und Met Lab-Produktreihe verwendet werden, um Kalibrierungen von Massenflussreglern und Massenflussmessern durchzuführen. Kontaktieren Sie bitte Mesa Labs für weitere Informationen zum Enhanced Software-Paket und zu Integrator Pro.

Video-Tutorial

FAQs

Welche Version sollte ich wählen?

DC Pro Basic

Kunden, die normalerweise die DryCal Defender- oder Definer-Produktreihe nutzen, können mit der kostenlosen DryCal Pro Basic-Version schnell Durchflussdaten in Echtzeit erfassen. Dieses Basis-Software-Paket ermöglicht dem Nutzer die Überwachung, die graphische Darstellung und den Export aller Messungen in eine einzigartige Reporting-Umgebung für eine schnelle und einfache Anpassung. Nutzen Sie DryCal Pro um sicherzustellen, dass Ihre Durchflussquelle ordnungsgemäß mit Ihrem DryCal-Instrument abgeglichen wurde, um für Ihren wichtigen Prozess präzise und zuverlässige Ablesungen von Durchflussmessungen bereitzustellen.

 

DryCal Pro Enhanced

Kunden, die die Produktreihen der DryCal Met Lab-Reihe nutzen, ermöglicht die DryCal Pro Enhanced-Software von Mesa die Kalibrierung von Massenflussreglern (MFC) und Massenflussmessern (MFM) unter Verwendung des Integrator Pro-Kontrollgerätes in Verbindung mit einem Produkt der Met Lab-Reihe. Das Enhanced Software-Paket gestattet dem Nutzer die Steuerung der Kalibrierungen über das Tastenfeld des Met Lab-Instruments oder über die DryCal Pro-Software. Die Software bietet dem Nutzer die Möglichkeit zur Verfolgung von Posten, die Etablierung von Durchfluss-Sollwerten des Geräts, die Etablierung von MFC- und MFM-Eingangs-/Ausgangssignalen, während die Kalibrierungsdaten des getesteten Gerätes in Echtzeit aufgezeichnet und graphisch dargestellt werden. Nach Abschluss der Kalibrierung können die Daten schnell in eine Microsoft-Umgebung exportiert werden, wo Reporting und Erstellung eines Kalibrierungszertifikats erfolgen. Verwenden Sie DryCal Pro Enhanced, um die ordnungsgemäße Kalibrierung Ihres MFC oder MFM sicherzustellen und die Ergebnisse mit Ihrem Met Lab-Instrument zu vergleichen, denn so können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Geräte verfolgbar, präzise und konform sind.

Systemanforderungen

  • Windows® XP, Windows® 7
  • Microsoft Excel® 2003 und höher
  • RS-232-Port; wenn Ihr PC nicht über einen RS-232-Port verfügt, benötigen Sie einen USB-zu-RS-232-Adapter

Quickly monitor and capture your flow data in real time

with our easy-to-use DryCal Pro software

DryCal-ProwLogo

DryCal Pro software works with all DryCal gas flow instruments to capture data from your DryCal instrument and easily import to your PC.

DC Pro

Free download!

  • Capture flow data from your DryCal directly to a PC and export the data to a Microsoft environment
  • Real-time flow data monitoring & graphing
  • Enter flow rates from sampling pumps or other flow source and calibrate the flow source
  • Enter flow data from a flow meter and compare the flow measurements from your DryCal instrument
  • Upload the latest version of the firmware to your DryCal instrument
  • Mesa Labs DryCal Pro Enhanced software features can only be utilized in conjunction with the Integrator Pro and Metrology series of products to perform calibrations of mass flow controllers and mass flow meters. Contact Mesa Labs for more information on the Enhanced Software package and Integrator Pro.

FAQs

Which version should I choose?

DC Pro Basic

For customers typically using DryCal Defender or Definer product lines; Mesa’s free DryCal Pro Basic allows the user to quickly capture flow data in real-time. The basic software package will allow the user to monitor, graph and export all measurements to a unique reporting environment for quick and easy customization. Use DryCal Pro to help ensure your flow source is properly verified against your DryCal instrument in order to provide accurate and reliable flow measurement readings in your critical process.

 

DryCal Pro Enhanced

For customers using the DryCal Met Lab series product lines; Mesa’s DryCal Pro Enhanced software features will allow the user to calibrate mass flow controllers (MFC) and mass flow meters (MFM) using the Integrator Pro control device in conjunction with any Met Lab series product. The Enhanced software package will allow the user to control their calibrations through their Met Lab instrument key pad or through the DryCal Pro software. The software provides the user with the ability to track assets, establish device flow set points, establish MFC and MFM input/output signals while recording and graphing the device under test calibration data in real-time. Upon completion of a calibration, quickly export the data to a Microsoft environment for easy reporting and calibration certificate creation. Use DryCal Pro Enhanced to help ensure proper calibration of your MFC or MFM and verify the results against your Met Lab instrument in order to assure all your devices are traceable, accurate and compliant.

System Requirements

  • Windows® XP, Windows® 7
  • Microsoft Excel® 2003 and up
  • RS-232 port, or if your PC does not have an RS-232 port you will need a USB to RS-232 adapter